home

über mich

galerie

ausstellungen & aktionen

malkurse

workshops

kontakt & impressum

datenschutzerklärung

P1060141z

über mich:

1964 wurde ich in kassel geboren und lebe mit meiner familie im raum pinneberg bei hamburg. seit vielen jahren widme ich einen großteil meiner zeit der malerei.

 

 

anfang der 90er

 

aquarellmalerei

2001 bis 2004

acrylmalerei in der malgruppe von petra stahl

2005           

acrylmalerei im kunstwerk schenefeld bei brigitta höppner

2005 und 2006       

vier semester ausbildung an der kunstschule blankenese - belegung der kurse "malen und zeichnen" bei thorsten tenberken und "freie malerei" bei doris schneider

2006 bis 2008    

leitung der acrylmal-ag an der grundschule prisdorf

seit feb. 2007               

vertiefung der fähigkeiten und weiterbildung im malwerk hamburg bei helena rennkamp; teilnahme an verschiedenen projekten

seit märz 2007                  

acrylmalerei für kinder und erwachsene in eigenen malgruppen und workshops; auftragsmalerei

bei meinen werken reicht der spannungsbogen von naturalistischen bis zu abstrakten kompositionen. die themen sind unabhängig von der mode, wobei der schwerpunkt meiner arbeiten in den schönheiten der natur liegt.

vorwiegend verwende ich acrylfarben auf leinwand, die oft mit strukturgebenden materialien unterlegt werden. durch zarte lasuren und/oder mehrschichtige pastose farbaufträge entstehen bilder von besonderem ausdruck.

die vielseitigkeit der acrylfarben und ihrer hilfsmittel, kombiniert mit tusche, kreide, ölfarbe u.a. sowie die anwendung unterschiedlichster techniken fordern mich immer wieder zu neuem heraus. 

in vielen meiner motive - oft ohne hintergrund, ganz rein in ihrer eigenen schönheit und farbharmonie - kann der betrachter raum für sich selbst und einen augenblick der stille finden.


Laufleiste Kopie